Logo chkp.
Zurück

Team.

lic. iur. Simon Kohler

Rechtsanwalt

Simon Kohler ist Spezialist für Bau-, Planungs-, Immobilien-, Umwelt- und Submissionsrecht. Er ist insbesondere in den Kantonen Aargau und Zürich tätig. Er berät und vertritt sowohl Unternehmen als auch Gemeinwesen und Privatpersonen in einfacheren und komplexen Fällen. Simon Kohler kennt sich im öffentlichen und privaten Baurecht bestens aus. Er begleitet unter anderem Investoren bei der Erstellung von Nutzungsplänen, Bauherrschaften, Nachbarn oder Gemeinden in Baubewilligungsverfahren sowie Unternehmen beim Verfassen von Verträgen und deren Durchsetzung. Simon Kohler ist sowohl beratend als auch forensisch tätig.

Simon Kohler schloss 2002 sein Studium an der Universität Zürich ab. Nach seiner Tätigkeit als Assistent an der Universität Zürich war er als Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Zürich tätig. Nach Erwerb des Anwaltspatents im Jahr 2008 wurde er vom Obergericht des Kantons Zürich als Ersatzrichter am Bezirksgericht Zürich gewählt. Simon Kohler war zwischen 2010 und 2012 in einer grossen Zürcher Wirtschaftskanzlei als Rechtsanwalt im Bau-, Planungs-, Immobilien-, Umwelt- und Submissionsrecht tätig. Die Sichtweise der Verwaltung kennt er von seinen Tätigkeiten in der Finanz- und Baudirektion des Kantons Zürich. Seit 2014 arbeitet Simon Kohler als Rechtsanwalt bei chkp. Zurzeit absolviert er die Weiterbildung zum Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht.

Mitgliedschaften

 

Aargauischer und Schweizerischer Anwaltsverband
Schweizerische Bausekretärenkonferenz

 

Publikationen

Kontakt

+41 56 204 41 43

simon.kohler@chkp.ch

Assistenz

Nathalie Rappange

+41 56 204 41 43

nathalie.rappange@chkp.ch

Sprachen

Deutsch

Englisch

Französisch

Tätigkeitsgebiete

Privates Baurecht

Öffentliches Baurecht

Raumplanungsrecht

Immobilienrecht

Umweltrecht

Werkvertragsrecht

Planerrecht

Enteignungsrecht

Allgemeines Verwaltungsrecht

CV-PDFDownload
V-CardDownload