Logo chkp.
Zurück

Team.

MLaw Hannes Streif

Rechtsanwalt

Hannes Streif arbeitet überwiegend in den Bereichen Familienrecht, Vertragsrecht, Erbrecht, Nachbarrecht, Sachenrecht, Strafrecht, Strassenverkehrsrecht sowie Schuld- und Konkursrecht. Er berät und vertritt Einzelpersonen, Unternehmen, Erben(gemeinschaften) und Stockwerkeigentümer(gemeinschaften). Er berät bei der Gestaltung von Verträgen, evaluiert die Chancen und Risiken bei bestehenden Disputen, setzt die bestehenden Ansprüche wo nötig gerichtlich durch und wehrt unberechtigt erhobene Ansprüche ab. In Zusammenarbeit mit der Klientschaft entwickelt Hannes Streif die für die jeweilige Situation optimale Taktik und setzt diese kostenbewusst um.

Hannes Streif studierte Rechtswissenschaften an der zweisprachigen Universität Fribourg und erwarb 2009 das Anwaltspatent des Kantons Aargau. Er war anschliessend als Gerichtsschreiber beim Bundesverwaltungsgericht und am Bezirksgericht Zurzach tätig. Seit 2015 ist er für chkp. ag Rechtsanwälte Notariat tätig.

Nebenberuflich war Hannes Streif während 11 Jahren Einwohnerrat der Stadt Baden und präsidierte die Strategiekommission. Aktuell ist er Vorstandsmitglied im Verein ThiK Theater im Kornhaus sowie Präsident des Beratungszentrums BZB+.

Mitgliedschaften

Aargauischer und Schweizerischer Anwaltsverband

Kontakt

+41 56 204 41 14

hannes.streif@chkp.ch

Assistenz

Angela Markwalder

+41 56 204 41 14

angela.markwalder@chkp.ch

Sprachen

Deutsch

Englisch

Französisch

Polnisch

Tätigkeitsgebiete

Familienrecht

Scheidungsrecht

Trennungsrecht

Eheschutz

Unterhaltsrecht

Sorgerecht

Besuchsrecht

Konkubinatsrecht

Eingetragene Partnerschaft

Adoptionsrecht

Beistandschaft

Vertragsrecht

Arbeitsverträge

Mietverträge

Kaufverträge

Allgemeines Vertragsrecht

Erbrecht

Schuldrecht

Konkursrecht

Migrationsrecht

Strafrecht

Links

bzbplus.ch

thik.ch

CV-PDFDownload
V-CardDownload