Logo chkp.
Zurück

Team.

MLaw Severin Bingesser

Rechtsanwalt

Severin Bingesser ist als Rechtsanwalt schwerpunktmässig in den Bereichen Familien-, Straf- und Vertragsrecht tätig. Im persönlichen Kontakt berät er Einzelpersonen, Unternehmen, Vereine und Gemeinwesen in Angelegenheiten des Kauf-, Miet-, Arbeits-, Auftrags- und Werkvertragsrechts sowie bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Falls notwendig, setzt er die Ansprüche seiner Klientinnen und Klienten auf dem gerichtlichen oder betreibungsrechtlichen Weg durch und stellt dabei nachhaltige und kosteneffiziente Lösungen in den Vordergrund. Familien, verheirateten und unverheirateten Paaren bietet Severin Bingesser eine umfassende Beratung zu sämtlichen Rechtsfragen und gewährleistet – soweit keine einvernehmliche Lösung erzielt werden kann – eine konsequente Vertretung der Interessen seiner Mandantschaft vor Gericht. In Strafverfahren vertritt er sowohl beschuldigte als auch geschädigte Personen gegenüber den Strafverfolgungs- und Gerichtsbehörden.

Severin Bingesser schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Luzern im Jahr 2017 ab. Am Bezirksgericht Muri absolvierte er zunächst ein Praktikum und war anschliessend bis 2019 als Gerichtsschreiber tätig. Das Anwaltspatent erwarb er im Jahr 2020. Seit April 2021 ist er für chkp. als Rechtsanwalt tätig.

Kontakt

+41 56 204 41 41

severin.bingesser@chkp.ch

Assistenz

Nicole Beeri

+41 56 204 41 62

nicole.beeri@chkp.ch

Sprachen

Deutsch

Englisch

Französisch

Tätigkeitsgebiete

Strafrecht

Strassenverkehrsrecht

Vertragsrecht

Mietrecht

Arbeitsrecht

Familienrecht

Scheidungsrecht

Kindes- und Erwachsenenschutzrecht

Nachbarrecht

Konkurs- und Schuldbetreibungsrecht

Opferhilferecht

Links
CV-PDFDownload
V-CardDownload